Lea von Rudloff

Assistenzärztin in Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin

Lea von Rudloff, angestellte Ärztin

Lea von Rudloff

Aus- und Weiterbildung: 

  • 2009-2016 Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
  • 2016 Approbation als Ärztin
  • 2017-2019 Weiterbildung Innere Medizin (Städtisches Klinikum Lüneburg)
  • 2019 Weiterbildung Erwachsenenpsychiatrie (Psychiatrische Klinik Lüneburg)
  • 2020 Weiterbildung Unfallchirurgie, Orthopädie, Allgemeinchirurgie und Proktologie (Gemeinschaftspraxis Stadtkoppel Lüneburg)
  • 2021 Weiterbildung Innere und Allgemeinmedizin (Praxis Dr. Gatermann/Burchard/Sommer im Hammoniabad Hamburg)
  • Seit 2022 Weiterbildung Allgemeinmedizin (Hausarztpraxis Dr. Kressel) mit Unterbrechung von einem Jahr durch Elternzeit

Mitglied im Hausärzteverband

Regelmäßige Teilnahme an CME-zertifizierten Fortbildungen,

u.a. Teilnahme an der Seminarreihe Psychosomatische Grundversorgung

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Mein Name ist Lea von Rudloff und ich bin 1988 in Hannover geboren. Schon während meines Studiums an der Georg-August-Universität Göttingen, habe ich mich für die Allgemeinmedizin und das hausärztliche Arbeiten entschieden. Um die Beschwerden meiner Patient:innen in ihrer Vielseitigkeit zu verstehen, war mir eine möglichst breite Weiterbildung wichtig und so führte mich mein Weg während der letzten Jahre durch die Fachbereiche Innere Medizin, Psychiatrie, Chirurgie und Allgemeinmedizin. Weiterhin habe ich den Anspruch, meine Patient:innen in sozialmedizinischen Fragen zu beraten und sowohl schul- als auch alternativmedizinische Heilmethoden kritisch zu hinterfragen. Es ist mir ein Anliegen, meinen Patient:innen auf Augenhöhe zu begegnen und ebenso den Respekt vor der Medizin und der damit verbundenen Verantwortung zu bewahren. In die Therapieplanung und Entscheidungsfindung werde ich Sie also stets mit einbeziehen.